Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich habe einen persönlichen Bestellcode bekommen. Wie tätige ich meine Bestellung?

Das ist ganz einfach. Auf der Website unseres Bestellshops, www.meine-bilderbestellung.de, können Sie sich ganz einfach mit Ihrem persönlichen Bestellcode einloggen. Anschließend geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse zur Aktivierung des Codes ein. Nach der Aktivierung können Sie Ihre Aufnahmen/ die Aufnahmen Ihres Kindes ansehen und aus einer Vielfalt unserer Produkte auswählen.

Mein persönlicher Bestellcode funktioniert nicht! Was kann ich tun?

Gar kein Problem! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@meine-bilderbestellung.de in der Sie uns Ihren persönlichen Bestellcode mitteilen und wir sorgen dafür, dass er funktioniert und Sie Ihre Fotos ansehen und bestellen können.

Ich habe etwas an meinen Fotos auszusetzen. Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Selbstverständlich haben Sie als unser Kunde immer ein Recht auf Reklamation. In den meisten Fällen kann unser Labor Ihren Wünschen ohne Weiteres nachkommen. Kontaktieren Sie uns einfach und wir finden gemeinsam einen Weg.

Ich habe zwei oder mehr Kinder, möchte aber nicht doppelte Versandkosten zahlen.

Natürlich müssen Sie das in keinem Fall. Fügen Sie einfach auf der Startseite mit dem Button „+ Haben Sie einen weiteren Log-In Code erhalten?“ weitere Log-In Codes hinzu und bestellen Sie alles auf einmal. Alternativ haben Sie im Online-Shop die Möglichkeit oben Rechts auf den Button mit dem + zu drücken und dort einen weiteren Log-In Code hinzuzufügen.

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie Ihre Bestellung getätigt haben, wird diese in unserem Labor produziert. Nach der Fertigstellung wird diese gemeinsam mit einer Rechnung an Sie versendet. Es ist keine Vorkasse notwendig.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden Ihre Bestellung mit der deutschen Post oder in Einzelfällen (Bei Bestellung von Leinwandbildern etc.) mit DHL oder UPS. Bitte stellen Sie sicher, dass sich ihr Name auf Ihrem Briefkasten und Ihrer Klingel befindet, so dass Ihre Bestellung zugestellt werden kann.

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was nun?

Da unser Labor ganz Deutschland beliefert, benötigen wir für die Produktion im Schnitt 10-14 Tage. Sollte diese Zeit überschritten sein, zögern Sie nicht bei uns nachzufragen.

Ich habe die digitalen Originaldateien meines Kindes/meiner Kinder bestellt und nicht die gesamten Fotos des Sets erhalten. Warum?

Mit dem Erwerb der digitalen Originaldateien bekommen Sie ausschließlich die reinen und hochauflösenden Dateien der ursprünglichen Fotoaufnahmen Ihres Kindes/ Ihrer Kinder. Diese sind coloriert und ohne Filter. Sie haben das Bildrecht erworben und können mit diesen Daten selbst Abzüge und Vergrößerungen erstellen oder diese für ein digitales Bilderalbum nutzen. Das Klassen- oder Gruppenfoto können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen, da dies gegen die Datenschutzrichtlinien verstößt.

Mein Kind wurde vor einigen Jahren von Foto Raabe fotografiert und ich würde gern Fotos nachbestellen.

Leider können wir Ihnen nur bei Fotos helfen, die bis zu einem Jahr vorher aufgenommen wurden. Danach sind wir aus Datenschutzgründen dazu verpflichtet ihre Dateien unwiderruflich zu löschen.

Gibt es noch andere Bilder meines Kindes?

Unsere Fotografen treffen eine Vorauswahl aller geschossenen Bilder und übersenden uns die besten Aufnahmen. Diese Bilder sind dann die, die bei uns hinterlegt sind. Sollten Sie aber absolut unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrem persönlichen Bestellcode an uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mir gefällt der Hintergrund des Bildes nicht. Ist das noch nachträglich veränderbar?

Leider ist dies nachträglich nicht mehr möglich. Die Auswahl des Hintergrunds findet bereits vor dem Fototermin von der Einrichtung statt. Wenn Sie Wünsche und Anfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Schule/ Einrichtung/ Kindergarten Ihres Kindes.

In meiner Bestellung fehlen Fotos.

Wenden Sie sich bitte direkt an unser Team. Gerne per Telefon 0209 - 707070 oder per Mail info@meine-bilderbestellung.de immer mit Angabe Ihrer Bestellnummer und der fehlenden Produkte.

Ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch die Lieferung meiner Bestellung nach 14 Tagen erhalten.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte einfach per Mail unter info@meine-bilderbestellung.de oder per Telefon unter 0209 - 707070 bei uns, damit wir sicherstellen können, dass Ihre Bestellung nicht untergegangen ist.

Ich habe versehentlich eine Doppelbestellung aufgegeben. Wie verhalte ich mich?

Melden Sie sich schnellstmöglich einfach mit der Angabe beider Bestellnummern bei uns und wir stornieren ganz einfach eine der getätigten Bestellungen.

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich nun tun?

Sollten Sie das Zahlungsziel verpasst haben, haben Sie nun genug Zeit die offene Zahlung zu begleichen. Sollte die Mahnung an Sie versendet worden sein, obwohl Sie gezahlt haben oder noch keine Bestellung erhalten haben, melden Sie sich bitte unter Angabe Ihres persönlichen Bestellcodes bei uns und wir kümmern uns um dieses Missverständnis.

Meine Fotos sind nicht einzeln geschnitten? Wieso ist das so?

Da wir ein vollautomatisiertes Großpackage-Labor sind drucken wir Ihre Fotos auf 18x24 Fotopapierrollen. Damit vermeiden wir große Müllberge da jede freie Fläche zum Bedrucken genutzt wird. Wir können gleichzeitig schneller produzieren und Sie halten dementsprechend Ihre Bestellung auch noch schneller in den Händen. Durch die optimale Nutzung befinden sich Fotos in verschiedenen Formaten auf dem Papier und ein automatisiertes Schneiden ist nicht möglich. Sollten Sie dennoch Hilfe beim Zuschneiden der Fotos brauchen, senden Sie uns diese per Post zu und wir machen dies manuell für Sie.

Ich habe keinen Aktivierungslink per Mail zugeschickt bekommen, obwohl ich meine Mailadresse registriert habe. Aber vielleicht habe ich auch eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Was mache ich jetzt?

Hier haben Sie jetzt zwei Möglichkeiten. Wenn Sie eine falsche Mailadresse angegeben haben, dann haben Sie auf unserer Bestellseite www.meine-bilderbestellung.de die Möglichkeit Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zurückzusetzen und dann die korrekte Adresse registrieren. Sollte Ihre richtige Mailadresse hinterlegt sein, aber Sie dennoch keinen Link bekommen haben, dann haben Sie auf derselben Seite auch die Option, sich die Mail erneut zusenden zu lassen.

Ich habe meine Bestellung bekommen, aber die digitalen Dateien fehlen. Warum ist das so?

Die digitalen Dateien werden nicht physisch auf einer CD oder einem Stick Ihrer Bestellung beigelegt, sondern werden nach Eingang der Zahlung in Ihrem Kundenkonto freigeschaltet. Klicken Sie dazu nach der Anmeldung, in der oberen Leiste auf das zweite Icon von rechts. Dort werden Ihre digitalen Dateien nach der Freischaltung angezeigt. Um diese zu speichern, klicken Sie bitte auf die Fotos.